Skulpturenpark Hoyerswort

Im südlich angrenzenden, von Wassergräben umgebenen ehemaligen Lustgarten entsteht auf 5.500 m² ein Skulpturenpark, der im Mai 2015 mit sechs großen Skulpturen des Bildhauers Hans Adolf “Pierre” Schumann (Preisträger des Norddeutschen Kulturpreises des Landeskulturverbandes Schleswig-Holstein) eröffnet wurde.

Der im September 2011 verstorbene Künstler nahm weltweit an 150 Ausstellungen teil und war Mitglied in vielen internationalen Künstlergruppen und Verbänden in den USA und Europa.
Weitere Skulpturen anderer Bildhauer sollen im Skulpturenpark Hoyerswort folgen, so wurden bereits Werke von Paul Heinrich Gneckow und – im Juni 2016 – von Constantin Jaxy enthüllt. Inzwischen ergänzen 4 Skulpturen von Alf Becker und die Hasenfrau von Eve Wiemer die Freiluftaustellung.

Contact

Hoyerswort

Öffnungszeiten

  • Café
    täglich außer dienstags 11-18 Uhr
  • Brasserie
    Mittwoch bis Samstag ab 17 Uhr
  • Reservierung in der Brasserie unter 04864 2039839 erwünsch

Adresse

Hoyerswort
25870 Oldenswort

04864 2039 838
info@hoyerswort.de

Sie finden uns in:
Contact